Das Unwählbare

NRW hat gewählt. Nun gut. Mal ganz abgesehen von den Parteien (und meiner eigenen politischen Meinung), Rüttgers ist IMHO als Politiker unwählbar und für die Funktion als Landeschef einfach indiskutabel. Das haben enttäuschenderweise viele NRWler anders gesehen. Man darf gespannt sein wo die Reise hingeht.

EDIT: Unglaublich, die SPD hat tatsächlich Neuwahlen für Herbst angekündigt. Ein mutiger Schritt, finde ich. Allerdings ist noch nicht klar wie dies im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten umgesetzt werden kann.

Geklaut

du hast mein herz geklaut ich hab es dir erlaubt
hab dir vertraut hab an uns geglaubt
es war nicht schwer
hast mir gesagt dass deine liebe ewig wär
hast mein herz ausgeraubt jetzt ist es leer
es zerbrach und das größere stück ist bei dir
doch du bist nicht hier
ich hab mich leergeliebt es tut mir sehr weh
doch mich ohne dich zu spüren tut noch mehr weh
ich mach dir keinen vorwurf daraus
dass gefühle vergehen
ich weiß wir konnten den test der zeit nicht bestehen
doch es macht keinen sinn dass du das feld räumst
wenn du dich nacht für nacht in meine welt träumst
ich fühl' mich tot tief in mir drin und nur
der schmerz lässt mich wissen
dass ich am leben bin und jetzt lieg ich da
verletzt und alles tut weh
dafür hass ich dich jetzt weil ich dich liebe
thomas d
Thomas D - Solo

Wie wahr

Wenn sie dir dein Herz rausgerissen haben, wollen sie immer deine Freunde sein.
Starship Troopers

Und noch'n Test

Passt ja gerade: What type of cheese are you? (was für'n Käse)

parmesan03

Naja, passt nicht wirklich. Und wer nochmal sagt ich wäre crumbly kriegt Ärger!

Haustiere

Meine Devil-Ducks:

Memories



Here's the bird that never flew
Here's the tree that never grew
Here's the bell that never rang
Here's the fish that never swam

Alles Käse - Wenn Wörter riechen

Mal wieder ein interessantes Ergebnis aus der Hirnforschung (Spiegel Online berichtet). Da der Geruchssinn in unserer bewussten Wahrnehmung unterrepräsentiert ist, wird er in seiner Bedeutung oft unterschätzt, denn unterbewusst hat er durchaus weitreichenden Einfluss auf unser Verhalten (s. auch Lockstoff). Dass das auch umgekehrt funktioniert, dass der Gerruchssinn durch unsere bewusste Wahrnehmung beeinflusst wird, konnte eine in der aktuellen Ausgaben des Fachmagazins Neuron veröffentlichte Studie von schweizer und britischen Wissenschaftlern zeigen. Hierbei wurden den Probanden ein käseartiger Geruch zugeführt, während sie gleichzeitig Wörter auf eine Bildschirm vor ihnen lasen. Je nachdem ob auf dem Bildschirm die Worte "Cheddar-Käse" oder "Körpergeruch" zu lesen war, wurde die gleiche Geruchsprobe als angenehm bzw. unangenehm eingestuft. Selbst bei einer völlig geruchsneutralen Probe (Luft) kam es tendenziell zu ähnlichen Ergebnissen, abhängig von den angezeigten Wörtern wurde der (nicht vorhandene) Duft unterschiedlich angenehm bewertet.
Durch glechzeitiges Monitoring der Gehrinaktivität mittels MRT konnte gezeigt werden, dass abhängig von der Assozation auch unterschiedliche Gehirnregionen aktiviert werden.
Für mich ein wunderschönes Beispiel wie sehr unsere Wahrnehmung von unserer Erwartungshaltung und weniger von "objektiven" Faktoren abhängt. (Artikel)

Von Bäumen, Bällen und Bull-Dingern

Eigentlich war heute einer von diesen Tagen wo ich zu Hause geblieben wäre. Aber - glücklicherweise - hatte ich etwas zu erledigen. Ich war zu früh und bin noch eine Runde durch den kleinen Park zwei Strassen weiter gegangen. Wundervoll, sonnig, angenehm warm, eine leichte Brise. Der Park, wenn man so weit gehen möchte es so zu nennen, steht voller großer beeindruckender, sehr alter und sehr weiser Bäume, die sich leicht im Wind wiegen und wispernd ihre Weisheiten verbreiten.
Auf den Wiesen lagen Menschen in der Sonne, eine Kindergartengruppe und eine Schulklasse waren am Spielen. Ein junger Mann war mit seinen beiden Hunden unterwegs, ein schwarzer Spaniel und so ein sehr kleines schwarzes Bull-Ding, Terrier oder Dogge, halt so das kleinste was man in der Richtung bekommt, mit relativ großen Fledermausohren. Als sie an der Schulklasse vorbeikamen, packte dieses kleine Bull-Ding der Jagdinstinkt, magisch angezogen von dem Volleyball, mit dem die Kinder spielten. Er schnappte sich den Ball, der gerade auf dem Boden lag und raste wieselflink und mit affenartiger Geschwindigkeit wie von der Tarantel gestochen (mehr Tiere konnte ich gerade nicht unterbringen) durch die Gegend, den Ball, etwas größer als er selbst, mit dem Kopf vor sich herschiebend. Ein großes Hallo, der Hund jagt den Ball, die Kinder den Hund oder den Ball, wer weiß das schon, alle laufen durcheinander, das Bull-Ding geschickt im wilden Zickzack-Kurs allen voraus. Die Kinder laufen, schreien, lachen, ein Höllenlärm. Unendlich friedlich.

Zwischendurch


Post your Highscore here

Ebola strikes again

Nachdem in Angola bereits 277 Menschen an der grassierenden Marburg-Virus-Epidemie gestorben sind, bestätige die WHO nun eine Ebola-Epidemie im Kongo. Von 20 bestätigten Infizierten sind bereits 9 gestorben. 80 weitere Menschen stehen als potenziell infizierte unter Beobachtung. Hoffen wir mal dass es dabei bleibt.
Mein Szenario für das Ende der Menschheit. Nicht Ebola, aber etwas Ähnliches, Langsameres.
ORF.at und Web.de berichten.

Noch ein blöder Internet-Test

When Night is falling

Wenn es Nacht wird kommen sie. Die Dämonen. Die Geister die ich rief und nun nicht mehr kontrollieren kann. Aber warum immer wenn es Nacht wird?

Luxuria: Wollust, Unkeuschheit (5)

Hieronymus Cock

Ja. Definitiv. Keine Details, dafür gibt es andere Blogs, aber ja, ich gebe mich der Wollust hin, folge meiner Triebhaftigkeit. Manchmal direkt süchtig, verdrängend, kompensierend, ohne Unterlass. Habe heute wieder Stunden damit verbracht, mich der Wollust hinzugeben. Ich pflege Bekanntschaften nur zu diesem einen Zweck: Wollust.Ja.

Ich rammle Sock-Platten

Das Internet ist doch ein wundervoll Ding. Eigentlich wollte ich doch nur mal schauen, wo denn mein Blog bei Google mit dem Suchbegriff "ficken" auftaucht. weil mir mein kleiner Counter verraten hatte, das tatsächlich jemand über diesen Suchbegriff hier gelandet war (kein wunder).
Wie auch immer, zufällig stieß ich dabei auf diese Seite zu Kentucky schreit ficken und landete damit in der Vergangenheit. Da ließ ich mich doch gern für einen Moment an die Bheke titten, denn wut Ding will Geile haben.
Ein Hoch auf den Hyperlink.

Ride the Snake

Learn to Dance with Napoleon Dynamite bg lol

Auch schön: Tiny Plaid Ninjas 2 bg

Leben

Und wo ist hier der Ausgang?

Acedia: Faulheit, Trägheit (7)

Hieronymus Cock

Eigentlich hatte ich viel vor dieses Wochenende, wollte einiges erledigen. Stattdessen habe ich wieder nur Zeit vertrödelt, weitestgehend nutzlos, habe faul rumgegammelt. Wie so oft. Acedia geht weiter, ich auch. Mein Leben ist in vielen Bereichen von Phlegma und stiller Hinnahme geprägt, ich versuche nur zu oft unangenehmen Situationen aus dem Weg zu gehen, Konfrontationen zu vermeiden.

Marx (nicht der, der Andere)

Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.
If you've heard this story before, don't stop me, because I'd like to hear it again.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.
I never forget a face, but in your case I'll be glad to make an exception.
Groucho Marx (1890- 1977)

Neulich vor der Tür...

...als ich gerade meinen Wagen parkte, kam ein Mann auf mich zu, augenscheinlich um mich anzusprechen. Etwa 40+, selbstbewusst, business-like, aber nicht unfreundlich oder unsympathisch. Was konnte das schon sein. "Wie komme ich zur...", "Wissen Sie wo..." vielleicht noch "Meine Auto-Batterie hat aufgegeben...". Stattdessen fragte er "Haben Sie ein Nokia-Ladegerät?" Darauf wäre ich zweifellos nicht gekommen. Er wäre in der Gegend bei Bekannten, sein Akku leer, seine Frau könnte ihn nicht erreichen, ob ich sein Handy mal ein Stündchen aufladen könnte. Er ließ sich noch schnell Name und Adresse sagen (warum habe ich da nicht einfach eine beliebige Zahl zwischen eins und hundert gewählt?) und war ratzfatz auch schon wieder entschwunden.
Etwa eine Stunde später klingelte es und er kam sein geladenes Handy abzuholen, es wäre etwas schwierig gewesen, er hätte sich nicht mehr genau an den Namen erinnern können rolleyes Er bedankte sich ein paar Mal, ließ mich nochmal wissen was für ein vertrauenserweckenden Eindruck ich wohl machen würde und war auch schon wieder weg.
Warum ich das alles aufschreibe? Weil ich es schon erstaunlich finde, dass jemand heutzutage mitten in der Großstadt einem wildfremden sein Handy (aktuelles Business-Modell) in die Hand drückt, ohne Sicherheit, ohne sich auch nur den Ausweis zeigen zu lassen usw.
Eigentlich schön, dass es sowas noch gibt und es gab ja auch keine Probleme. Trotzdem frage ich mich, was für eine Denkweise hinter so einem Verhalten steht? Eine tumbe Susi-Sorglos-Mentalität? Ein tiefer Glaube an das Gute im Menschen? Gedankenloses einfach Machen? Scheiß-Egal-Haltung?


gehört

" width="150px" />
Heaven 17
Penthouse and Pavement

" width="150px" />
Liaisons Dangereuses
Liaisons Dangereuses

was ist

Klamotten auf (gemeinsamen)...
Klamotten auf (gemeinsamen) Haufen schmeißen - hat...
yorinde - 25. Jun, 16:00
das leben in italien
ist keinegswegs leichter und billiger - aber schöner,...
montalcino - 16. Mai, 20:59
Na?
Ich hab jetzt wieder reingeschaut und noch immer steht...
RunningCouchPotatoe - 21. Apr, 01:33
ach...
Keine Ahnung ob Du noch lebst, ob du tatsächlich nach...
die_subkultur - 29. Jan, 16:04
wasn los - keine zeit...
wasn los - keine zeit zum schreiben, weil du als hilfskellner...
500beine - 20. Okt, 11:19

was war

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

finden

hier
 

googel
 

wikipedia
 

wahlheimat

© meteo24.de

moon phases

geschichte

online seit 7288 Tagen
mit 185 Beiträgen
aktualisiert: 25. Jun, 16:00

sammelalbum


fremdworte
info-theke
inside:out
lost:found
nachgefragt
net:nerds:geeks
odds:ends
passiert
pervers:eklig
rund in eckig
sieben
simple life
teststrecke
ton:bild
voll:sinn:los
weird:science
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren