Sonntag, 22. Mai 2005

in passiert

Das Unwählbare

NRW hat gewählt. Nun gut. Mal ganz abgesehen von den Parteien (und meiner eigenen politischen Meinung), Rüttgers ist IMHO als Politiker unwählbar und für die Funktion als Landeschef einfach indiskutabel. Das haben enttäuschenderweise viele NRWler anders gesehen. Man darf gespannt sein wo die Reise hingeht.

EDIT: Unglaublich, die SPD hat tatsächlich Neuwahlen für Herbst angekündigt. Ein mutiger Schritt, finde ich. Allerdings ist noch nicht klar wie dies im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten umgesetzt werden kann.
https://zerotonin.twoday.net/stories/710321/modTrackback
ryokosha - 22. Mai, 23:21

Ich finde das mit den Neuwahlen auch mutig, befürchte aber, daß der Großteil der Bevölkerung es als Schwäche ansehen könnte. Nach dem Motto: Erst verlieren sie Bundesland für Bundesland, jetzt geben sie auch die Macht weg und geben auf! Mal sehen, ob der Weitblick und das politische Verständnis der Leute mich eines besseren belehren werden, aber ich schätze, unser neuer Kanzler heißt dann Merkel. Immer wenn ich jemanden darauf anspreche, daß wir unter Merkel im Irak mitgekämpft hätten, werde ich nur mit fragenden Augen angeguckt ... die Menschen vergessen zu schnell!

Danke für den Tipp zum mp3tag-Prog.
Einfach zu bedienen... schöne Sache!

Alvea - 23. Mai, 13:05

Die Wahlen gehen meiner Meinung nach nur so aus, weil ein Großteil der Bevölkerung einfach nicht weiß, welchen der angebotenen Haufen Scheiße sie wählen soll.

Als Ex-SPD-Wählerin stehe ich selbst vor dem Dilemma.
Schwarz geht nicht, Grün geht nicht, und nun?
PDS passt mir auch nicht. Beim letzten Mal habe ich die Grauen Panther gewählt, aus lauter Verzweiflung - und nein, ich bin eigentlich noch recht jung.

Nächstes Mal kommt dann die feministische Partei der Frauen dran. Oder so ne Jesuspartei. Dann muss ich mir zumindest nicht vorwerfen, ich hätte nicht gewählt.


gehört

" width="150px" />
Heaven 17
Penthouse and Pavement

" width="150px" />
Liaisons Dangereuses
Liaisons Dangereuses

was ist

Klamotten auf (gemeinsamen)...
Klamotten auf (gemeinsamen) Haufen schmeißen - hat...
yorinde - 25. Jun, 16:00
das leben in italien
ist keinegswegs leichter und billiger - aber schöner,...
montalcino - 16. Mai, 20:59
Na?
Ich hab jetzt wieder reingeschaut und noch immer steht...
RunningCouchPotatoe - 21. Apr, 01:33
ach...
Keine Ahnung ob Du noch lebst, ob du tatsächlich nach...
die_subkultur - 29. Jan, 16:04
wasn los - keine zeit...
wasn los - keine zeit zum schreiben, weil du als hilfskellner...
500beine - 20. Okt, 11:19

was war

Mai 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 5 
 6 
 7 
 8 
13
29
 
 
 
 
 
 

finden

hier
 

googel
 

wikipedia
 

wahlheimat

© meteo24.de

moon phases

geschichte

online seit 6944 Tagen
mit 185 Beiträgen
aktualisiert: 25. Jun, 16:00

sammelalbum


fremdworte
info-theke
inside:out
lost:found
nachgefragt
net:nerds:geeks
odds:ends
passiert
pervers:eklig
rund in eckig
sieben
simple life
teststrecke
ton:bild
voll:sinn:los
weird:science
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren