Mittwoch, 18. Mai 2005

in inside:out

When Night is falling

Wenn es Nacht wird kommen sie. Die Dämonen. Die Geister die ich rief und nun nicht mehr kontrollieren kann. Aber warum immer wenn es Nacht wird?
https://zerotonin.twoday.net/stories/698721/modTrackback
assoziativspeicherin - 18. Mai, 23:17

Ghost Buster

Ich zitiere kurz das das "Lexikon der rätselhaften Körpervorgänge" (Jürgen Brater, Piper Verlag München) zu diesem Thema...

"Warum erscheinen uns Probleme nachts besonders bedrohlich?"
"Das liegt daran, dass eine schwierige Situation uns umso stärker ängstigt, je mehr wir uns ihr ausgeliefert fühlen, je weniger wir also dagegen unternehmen können. Und wann sind wir je so hilflos wie nachts? Allein im Bett, dazu noch spärlich bekleidet fühlen wir uns wehrlos und ausgeliefert. Dazu kommt die Einsamkeit, die es uns verwehrt, uns in unserer Not jemand anderem anzuvertrauen, ja, die uns überhaupt in unserem Herausgeirssensein aus unserem sozialen Umfeld besonders verletzlich macht.."
(weil es oft hilft, Probleme ansprechen zu können, aber allein und nachts geht das eben nicht; dann kommt noch ein Teil darüber, dass es nachts ja dunkel ist, was bedrückend oder bedrohlich wirken kann und Licht machen, Radio aufdrehen und ein kleiner Spaziergang helfen würden)

Ich mag es, wenn meine Problemchen, mit denen ich offensichtlich nicht alleine bin in so schönen Sätzen zerlegt werden. Ich selbst beginne auch in der Nacht noch mehr zu Grübeln (man kann ja auch schlecht in Tränen aufgelöst im Büro oder der Uni sitzen) und bin meinen Gedanken dann hilflos ausgeliefert, denn wenn ich nicht aufpasse, wird es irgendwann zu viel. Ablenkung hilft wirklich, ich lese dann zum Beispiel immer in meinem Lexikon der rätselhaften Körpervorgänge weil mir die kleinen belanglosen Informationshäppchen als Ablenkung dienen (und das ist mein voller Ernst, ich sag das nicht nur, weil es meinen Kommentar so schön abrundet).

Zero-Tonin - 18. Mai, 23:40

Nun fällt der Groschen

Danke für Deine Mühe beim Abtippen
Ein interessanter Text der mir wirklich weiterhilft, denn ich habe vor einer Weile eine seltsame nächtliche Angewohnheit entwickelt, die ich bisher nicht so recht deuten konnte. Jetzt verstehe ich es, zumindest ansatzweise, und das ist beruhigend. Mir ist noch zu helfen


gehört

" width="150px" />
Heaven 17
Penthouse and Pavement

" width="150px" />
Liaisons Dangereuses
Liaisons Dangereuses

was ist

Klamotten auf (gemeinsamen)...
Klamotten auf (gemeinsamen) Haufen schmeißen - hat...
yorinde - 25. Jun, 16:00
das leben in italien
ist keinegswegs leichter und billiger - aber schöner,...
montalcino - 16. Mai, 20:59
Na?
Ich hab jetzt wieder reingeschaut und noch immer steht...
RunningCouchPotatoe - 21. Apr, 01:33
ach...
Keine Ahnung ob Du noch lebst, ob du tatsächlich nach...
die_subkultur - 29. Jan, 16:04
wasn los - keine zeit...
wasn los - keine zeit zum schreiben, weil du als hilfskellner...
500beine - 20. Okt, 11:19

was war

Mai 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 5 
 6 
 7 
 8 
13
29
 
 
 
 
 
 

finden

hier
 

googel
 

wikipedia
 

wahlheimat

© meteo24.de

moon phases

geschichte

online seit 6952 Tagen
mit 185 Beiträgen
aktualisiert: 25. Jun, 16:00

sammelalbum


fremdworte
info-theke
inside:out
lost:found
nachgefragt
net:nerds:geeks
odds:ends
passiert
pervers:eklig
rund in eckig
sieben
simple life
teststrecke
ton:bild
voll:sinn:los
weird:science
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren