Pervers und eklig (4)

Hm, lecker, Klümpchen in Teersauce? Durchweichte Brotwürfel in Altöl? Von außen schwer zu sagen, gut dass das Glas beschriftet ist und uns das Etikett verrät, dass es sich um Zwiebeln in Balsamico handelt.
Macht die Sache aber auch nicht besser.

Blue Monday

Montagmorgende sind schon wirklich eine echt üble Erfindung. Aber unter all den Montagmorgenden spielt dieser auf der Übelskala ganz weit vorne mit.
Bunt wär gut, ein wenig Farbe ins Spiel bringen. Lass uns ihn blau machen!

Gula: Gefräßigkeit, Völlerei, Unmäßigkeit (6)

Hieronymus Cock

Ich bin unmäßig, maßlos in einem modernen Sinne. Ich lebe über die reine Notwendigkeit hinaus, in Kapitalismus und Wachstum.
Ich esse gern, aber nicht übermaßig, ich esse unnötig gut, warum muss es Sushi und Filet sein während woanders Kinder an Hunger sterben? Muss es denn jedes Jahr ein neues Notebook sein? Eine zweite Digicam, wo ich eh nur eine zur Zeit benutzen kann? Noch ein Gadget, noch ein Männerspielzeug? Auf Dauer so unbefriedigend wie unnötig. Ja, ich bin maßlos, vielleicht nicht mehr als die meisten meiner Mitmenschen, aber auch nicht weniger.

Live and Learn

Erschreckend wenn man feststellen muss, dass trotz nicht unerheblicher Lebenserfahrung und auch Lebenskompetenz, die Lernfähigkeit den Entwicklungsstand eines Einzellers hat.

Pervers und eklig (3)

Schon erstaunlich wie weich man fast reinen Zucker bekommt. Hochgradig suchterzeugend (bis zur Übelkeit) aber bestimmt total gesund, da ist nämlich Milch drin.

Dunkle Geschichte

Im vorbeisehen habe ich gerade etwas über den Fall Anneliese Michel im Fernsehen aufgeschnappt und musste doch noch einmal nachlesen. Ich bin ziemlich geschockt.
Anneliese Michel, aufgewachsen als Kind strenggläubiger Eltern in Unterfranken, war angeblich als Teenager vom Teufel in Form mehrerer Dämonen besessen. Die sehr viel naheliegendere Erklärung, eine diagnostizierte nächtliche Schläfenlappen-Epilepsie, wird weder von ihr noch von ihren Eltern akzeptiert. Auf den Wunsch ihrer Familie aber auch ihren eigenen Wunsch hin und mit Zustimmung der katholischen Kirche führen ein Mönch und ein Priester den Exorzismus an ihr durch. Über neun Monate. Bis sie schließlich am Ende die Nahrungsaufnahme verweigert und ohne jedwede Konsultation eines Arztes verhungert. Geschehen vor nicht einmal 30 Jahren hier in Deutschland.
Die Eltern und die Exorzisten werden später wegen fahrlässiger Tötung verurteilt.

Kleiner Junge

Und jetzt gönn' ich mir anderthalb Stunden kleiner Junge sein. Krieg der Knöpfe im Fernsehen. Wie geil! s

Verabschiedung

Das war das, A.s Junggesellenabschied. Ich war schon länger nicht mehr so lange Unterwegs und das sieht man heute deutlich. Vielleicht sollte ich mal Gurkenscheiben auf die Guckerchen versuchen wink
Ansonsten eher eine enttäuschende Sache, allein von der Teilnahme her. Fand A. wohl auch, denke ich. Insbesondere R., sicherlich mal ein guter Freund von A., ist nicht gekommen, weil er gerade umzieht. Phh, traurig. Heul doch Du Mädchen. Und Deine Küche kannst Du alleine aufbauen, denn guess what, ich ziehe auch gerade um.
Ansonsten war der Abend eher ein ruhiges Besäufnis. Nichts besonderes, nichts zum dran erinnern. R2 hätte wohl gern richtig was los gemacht, aber ich glaube A. hätte gar nicht wirklich Spaß dran gehabt.
Aus meiner Sicht die bemerkenswerteste Erkenntnis des Abends: Kartoffelpü mit Trüffeln ist richig geil. Klingt komisch, ist aber so.

Sie haben keine Post

Sonntag. Für die Stimmung einfach gar nicht gut. Es fällt mir gerade mal wieder schwer zu akzeptieren, dass sie sich nicht meldet, dass jetzt tatsächlich gar nichts mehr kommt, dass sie es so hinnimmt, dass all unsere Versprechen wertlos waren, dass "Freunde bleiben" keine Option ist.
Wo ich dies schreibe fällt mir auf, dass ich von ihrer Seite betrachtet das gleiche tue, vielleicht würde sie das Gleiche schreiben.
Also nichts mehr als die frustrierten sonntäglichen Zeilen eines gerade selbsmitleidigen Verlassenen. Letztlich so wertlos wie die Versprechen.

Mangelhaft

Kopfgeschmerzt, missgemutet, schlafgemangelt und unangetreibt. Da hilft nur eins, Musik, nicht schön aber geil und laut.

Herr Kapellmeister, bitte.
Töcktöcktöck.



noten The Herbaliser - Mr. Chombee has the Flaw

Samstag Morgen, 07:50 Uhr

Und direkt vor meinem Fenster wird der Altpapier-Container geleert. Danke Jungs, super! Kann ich endlich mein Altpapier rausbringen *schrei*
Hm, ich leg' mich wieder hin, die (wohl grundlose) Hoffnung (auf ein weiteres Stündchen Schlaf) stirbt ja bekanntlich zuletzt *gähn*

Den brauch ich

I'm Winston Wolf. I solve problems.
Pulp Fiction

...

hach ja
*seufz*

*tiefseufz*

*großerseufzer*

*riesenseufzer*

*erderschütterndermegaseufzer*


Das reicht für heute, nun ist's wieder gut s

Wochenende

Eigentlich schön. Freie Zeit für sich. Aber seit Tag X (oder war es Y) genieße ich das Wochenende und auch meine sonstige Freizeit immer weniger. Ich mag nicht allein sein, wenn ich im Büro bin sind da wenigstens die Kollegen. Ich hatte nie ein Problem allein zu sein, kam schon immer gut mit mir selbst klar. Das ist im Moment vorbei. Wenn ich alleine bin kommen sie angekrochen, die bösen Gedanken, die Dämonen der Nacht, moving up slowly.
Sie war eben doch irgendwie da, auch wenn ich allein war.

Job Satisfaction

Here I am with a brain the size of a planet and they ask me to pick up a piece of paper. Call that job satisfaction? I don't.
Marvin in Per Anhalter durch die Galaxis

Bullshit Bingo (2)

Die schönsten Buzzwords aus der Business language, so wird jedes Meeting zum Event. Heute:

Holschuld


Oder wie gebe ich jemandem die Schuld dafür, dass ihm/ihr mal wieder keiner was gesagt hat.

Bullshit Bingo (1)

Die schönsten Buzzwords aus der Business language, so wird jedes Meeting zum Event.

Jemanden ins Boot holen


Wie jetzt? Bootstour im Park? Kennen wir uns privat? Oder holt man eher jemanden ins sinkende Schiff der dann das Wasser rauslöffelt?

Steigerungsfähig

Schön, wenn nicht immer alles so dahindümpelt, wenn wirklich mal was geht, wenn einfach potenzial für Steigerungen da ist! Also wenn auf einen mäßigen Tag ein echt beschissener Abend folgt. Ist heute Vollmond oder was ist los?

Come on

Is this me
breaking free
Or just breaking down
Moloko - Come on

Warum?

...ist Benzin immer gerade dann teuer wenn ich tanken muss?

Wunschzettel für heute

Weil das Wetter so schön ist, hätte ich heute gern einen freien Tag. Und viel PS. Ja, kann ruhig ein bisschen mehr sein. Noch mehr Watt, nicht geizen. Das ganze auf vier Rädern. Aber ohne Dach. Und eine Sonnenbrille. Einkaufen fahr ich dann selber. Danke!

Irgendwo

zwischen ich möchte sterben und ich möchte schlafen.
Ich gehe schlafen, es kommt bestimmt ein besserer Tag zum Sterben.

Bad Blogger

Hier musste ich gerade eingestehen, dass ich wohl ein schlechter und böser Mensch bin. Naja, gibt schlimmeres. Vielleicht. Oder auch nicht. Aber ich will micht nicht verstecken, hier ist ein offensiver Umgang mit den eigenen Verfehlungen gefragt und darum schrei ich es heraus und sprüh's an jede Wand.
Ich bin ein Bad blogger

Ich werde vermisst werden

Ich habe es nicht breitgetreten, dass ich gehe, war davon ausgegangen, dass der Flurfunk in diesem Fall das Seinige tun würde. Im Vertrieb ist wohl Funkloch, denn mein Kollege war eben richtig ergriffen und traurig als er es erfuhr. Irgendwie freut einen sowas dann ja doch, denn nun weiß ich, dass mich wenigstens einige ein wenig vermissen werden. Danke s

Sünde gesucht, Blog gefunden

Ich habe einen Counter. Einen wirklich tollen Counter, der mir soviel über meine Besucher verrät. Mit Abstand am Interessantesten finde ich die Suchmaschinenauswertung, also mit welchen Suchbegriffen ich hier gefunden wurde. Hier ein erster Zwischenstand

Ganz oben: Bettina Rheims
Freut mich, zeigen sich doch die Internetuser kultureller und weniger sexbesessen als erwartet...obwohl die Fotos schon sehr freizügig sind.

Zusammengenommen ebenfalls ganz weit oben die Todsünden (Superbia, Acadia, Wollust, Unkeuscheit usw.). Interessant.

Weitere:
Gibt es einen freien Willen? - Freut mich, wenigstens außerhalb von twoday interessiert es jemanden wink
Sex an ungewöhnlichen Orten - Einfach schön
Doggy - Tststs, worum es da wohl ging, vielleicht doggy bag? wink
Fischmob Bonanzarad - Klasse, freut mich
Last but not least - Ficken - Was wirft das jetzt bloß für ein Licht auf mich wink

Heutiges Google-Design - Frank Lloyd Wright

Anlässlich seines Geburtstags am 08.06.1867

frank_lloyd_wright

08.06.

Heute ist es soweit. Heute ist eine Entscheidung fällig vor der ich seit Wochen Angst habe. Dein Geburstag, Grund und Anlass den Kontakt wieder aufzunehmen, die Funkstille zu beenden. Oder es zu lassen. Wenn Du überhaupt noch einen Gedanken an mich verschwendest, dann wirst Du heute denken, (er)warten, hoffen (?), dass ich mich melde an Deinem Ehrentag. Ob Du jedoch überhaupt noch an mich denkst, dafür gibt es keine Anzeichen.
Es ist (bis jetzt) nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte, denn der Bauch folgt immer mehr dem Kopf: Es ist besser so. Warum und worüber sollten wir reden? Über's Wetter? Danke, nicht nach dem sich unsere Seelen geküsst haben, das würde alles nur noch mehr in Frage stellen und verwaschen. Und für Smalltalk brauche ich Dich nicht.
So werde ich es dabei belassen, kein Anruf, kein Brief, keine Mail. Der Rest ist Schweigen.
Auch wenn Du das hier nie liest, ich denke an Dich.
Happy Birthday, ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe und Gute. Und ich wünsche Dir dass Du glücklich bist oder wirst, Du hast es verdient.
Lebe wohl.

Pervers und eklig (2)

Auf den ersten Blick vielleicht harmlos, aber wenn man erstmal eine halbe Packung verdrückt hat, weiß man was eklig ist. Unterstützt wird dieser Eindruck sehr durch den Slogan "Köstlich! Günstig! Kauf ich!", da wird einem doch schon vorher schlecht.
Kekse

Bushido - der Weg des Samurai

Bushido ist bestimmt von den sieben Tugenden des Kriegers (Bushi=Krieger, Do=Weg). Diese stellen den Ehren- und Verhaltenskodex der Samurai dar. Bushido entwickelte sich aus einem frühen mündlich überlieferten Kriegerkodex. Ursprünglich eher eine Sammlung technischer Regeln des Kriegshandwerks, wurde durch Einflüsse aus Zen-Buddhismus, Shintoismus und Konfuzianismus ein umfassender Verhaltenskodex daraus. Die folgenden sieben Tugenden haben sich im Laufe der Jahrhunderte herauskristallisiert.

Gi
Gi
Die rechte Entscheidung aus der Ruhe des Geistes, die rechte Haltung, die Wahrheit

Yu
Yu
Mut, Tapferkeit und Heldentum

Jin
Jin
Mitleid. Die universale Liebe, das Wohlwollen gegenüber der Menschheit

Rei
Rei
Höflichkeit, das rechte Verhalten

Makoto
Makoto
Vollkommene Aufrichtigkeit

Meiyo
Meiyo
Ehre und Ruhm

Chugi
Chugi
Pflichtbewusstsein, Hingabe und Loyalität


"Bushido, der Weg des Kriegers, liegt im Sterben"
(aus Hagakure von Tsunemoto Yamamoto)

A.

A. ist hier das, was ich als meinen besten Freund bezeichnen würde. So gesehen der Einzige, die einzige Person die mich entfernt an diese Stadt bindet. Alles andere sind Kumpel, Männerfreundschaften ausgelegt auf gemeinsame Freizeitgestaltung und gemeinsame Interessen. Viel Spass, viel Fassade und im Rudel bloß keine Schwäche zeigen. Mit A. war es auch so.
Aber in letzter Zeit hat sich das ein wenig geändert. A. ist ein Stück weit ein Sunnyboy, auf jeden Fall ein Charmeur, mit allen guten und schlechten Seiten, manchmal ein boshafter Zyniker, da stehen wir uns ins nichts nach, Hedonist bis ins Tiefste. Aber mehr und mehr gewährt er mir Blicke hinter die Fassade, zeigt mir das die Fassade eben eine solche ist, zeigt Schwäche. Immer noch bleibt vieles unausgesprochen, so sind eben viele Männerfreundschaften. Trotzdem geht vieles jetzt tiefer. Danke A. für dies Geschenk, ich nehme es gerne an.

Impfstoff

Das Marburg-Virus und Ebola gehören zu den derzeit aggressivsten und tödlichsten Viren. Die aktuelle Epidemie in Angola schreitet voran und hat inzwischen 335 Todesopfer gefordert (hier, am 18.05. waren es noch 277).
Spiegel Online berichtet über ein aktuelles Paper (Abstract) im Fachmagazin Nature Medicine nach dem es nun erfolgreich gelungen ist einen ersten Impfstoff zu entwickeln, der zumindest bei Primaten vor einer Infektion mit dem Marburg-Virus oder Ebola schützt. Es ist also zu hoffen, dass wenigstens mittelfristig ein solcher Impfstoff auch für Menschen zur Verfügung steht.

Muss das denn sein?

Der arme kleine Kerl kann doch nu wirklich nichts dafür. Er und sein Kollege tun doch nur ihre Pflicht!
Die Rede ist vom Ampelmann und zwar vom ostdeutschen Genossen der noch wohl behutet seinen Dienst verrichtet. Sympathisch ist er, vielleicht ein wenig altmodisch, aber ein netter liebenswerter Typ. Und mit solchen Sympathieträgern lässt sich nun mal Geld verdienen, viel davon und dann ist es nur noch ein kleiner Schritt und man trifft sich vor Gericht. In diesem Fall um darüber zu streiten, wer den Genossen denn nun vermarkten darf, wer in diesem Fall die Markenrechte hat (GMX berichtet).
Ist das chrstliche Kreuz eigentlich schon eine geschützte Marke oder wär da noch was zu machen?

Pervers und eklig (1)

In dieser neuen Rubrik werde ich mich outen. Hier soll nichts verschwiegen werden, endlich werden die dunklen Geheimnisse gelüftet und ans Tageslicht gezzert. Schonungslos werde ich meine verborgensten Gelüste offenbaren, nicht nur in Text, auch in Bildern. Obacht, nichts für schwache Nerven Mägen.
Der erste Teil ist schon ziemlich fies (aber dafür ohne Fett):

Ein kleiner Schritt

...nichtsdestotrotz ein weiterer Schritt Richtung Establishment: Mein erster eigener Grill. Nun, nicht überdramatisieren, ist ja nur ein Grill, so lange es nicht zu sehr abgleitet. Naja, mein geistiges Alter ist etwa zwölf (hm, der Test sagt 25), Haus, Baum und Kombi sind nicht in Planung, das hat alles noch viel Zeit, akute Sorgen muss ich mir wohl nicht machen. Trotzdem aufpassen und die alten Ideale nicht aus den Augen verlieren, immer schön ein bisschen rebellisch bleiben wink
Du kannst den Kack nicht mehr hören
Jedem geht's mehr schlecht als recht, alle sind abgeturnt
Und alle Jahre wieder ist's das alte Spiel
Von deinem hartverdienten bleibt nur halb so viel
Die paar Scheine sind anscheinend immer weniger wert
Mit deiner freien Entscheidung läuft's scheinbar ähnlich verkehrt
Alter was geht denn bei dir? Dein halbes Leben studiert
Nur um jetzt hin und wieder mal was nebenher zu verdienen?
Wo sind denn jetzt die Jobs der neunziger Jahre geblieben
Mit gute Laune Dot Com und Partyinsel im Süden?
Die ganzen Leute von früher irgendwie keiner mehr hier
Deine Flammen alle schwanger aber keine von dir
Langsam bröckelt das alles, aus dem Auge aus dem Sinn
Stell dir vor es ist Klassentreff und keiner geht hin.
Die Fahr'n doch alle Kombi ham 'nen Hund und 'nen Ring am Finger
Du lebst immer noch auf Pump und bist keinen Tag jünger

Das Problem jeder Generation
Kaum können sie was sehen, ja dann rennen sie schon
Kaum sind sie am Ziel, dann bleiben sie stehn
Jede Generation hat das gleiche Problem
Es ist fast vorbei, du bist Passagier
Kaum ist heute gestern, ist morgen schon hier
Du willst 'n Fensterplatz vielleicht 'n Platz für zwei
Du bist Passagier und es ist fast vorbei

(...)

Eigentlich ist alles ok und eigentlich willst du nichts ändern
Solange es geht und eigentlich hast du doch
Alles im Griff und du weisst wer du bist
Nur die Scheisse ist: eigentlich reicht dir nicht
Die Fantastischen Vier - Jede Generation (Auszug)


gehört

" width="150px" />
Heaven 17
Penthouse and Pavement

" width="150px" />
Liaisons Dangereuses
Liaisons Dangereuses

was ist

Klamotten auf (gemeinsamen)...
Klamotten auf (gemeinsamen) Haufen schmeißen - hat...
yorinde - 25. Jun, 16:00
das leben in italien
ist keinegswegs leichter und billiger - aber schöner,...
montalcino - 16. Mai, 20:59
Na?
Ich hab jetzt wieder reingeschaut und noch immer steht...
RunningCouchPotatoe - 21. Apr, 01:33
ach...
Keine Ahnung ob Du noch lebst, ob du tatsächlich nach...
die_subkultur - 29. Jan, 16:04
wasn los - keine zeit...
wasn los - keine zeit zum schreiben, weil du als hilfskellner...
500beine - 20. Okt, 11:19

was war

Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

finden

hier
 

googel
 

wikipedia
 

wahlheimat

© meteo24.de

moon phases

geschichte

online seit 6949 Tagen
mit 185 Beiträgen
aktualisiert: 25. Jun, 16:00

sammelalbum


fremdworte
info-theke
inside:out
lost:found
nachgefragt
net:nerds:geeks
odds:ends
passiert
pervers:eklig
rund in eckig
sieben
simple life
teststrecke
ton:bild
voll:sinn:los
weird:science
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren