Dienstag, 14. Juni 2005

in nachgefragt

Umfrage: Beziehung ohne Sex

Diese Meldung hat mir ehrlich gesagt zu denken gegeben.
Sex ist nicht alles: Immerhin kann sich jeder fünfte Deutsche (20 Prozent) eine Beziehung ohne Geschlechtsverkehr vorstellen. Und knapp 40 Prozent könnten zumindest einen Monat oder länger auf Beischlaf verzichten, ohne dass sie etwas vermissen würden.
Gut solche Phasen gab es bei mir auch schon, aber keinesfalls freiwillig und ich erachte sie sexuell betrachte als eher dunklere Kapitel in meinem Leben. Da sich mir das Konzept einer Beziehung ohne Sex (vor Vollendung des 80. Lebensjahrs) völlig entzieht, frage ich euch

Ist für euch eine Beziehung ohne Sex möglich?

Klar, warum nicht
Never ever, unmöglich.
Dann lieber Sex ohne Beziehung

  Resultate

Zero-Tonin, 22:51h.

https://zerotonin.twoday.net/stories/764969/modTrackback
mehrmaid - 14. Jun, 23:21

Zusatz?

Ich täte zusätzlich evtl. auch noch interessant finden, wie hoch der jeweilige Männer/ Frauen-Anteil bei der Wahl der drei Varianten ist. Gemeinhin wird ja immer gerne behauptet, Ihr Kerle hättet die ausgeprägtere Libido... ?
N'Abendfein ürigens auch.
:-)
Dagmar

Zero-Tonin - 14. Jun, 23:27

Herzlich Willkommen Frau Mehrmaid, eine sehr gerechtfertigte und vernünftige Anmerkung möchte ich meinen. Ich möchte aber nun ungern die laufende Umfrage noch ändern und werde bei Gelegenheit eine weiter Umfrage nachschieben um diese Unschärfe zu klären (und wieder eine Beitrag geschunden)
Die Libido-Behauptung habe ich persönlich für mich inzwischen ins Reich der Märchen verbannt.

spurlos - 15. Jun, 00:11

möchte eigentlich (1) und (3) gleichzeitig ankreuzen, wo ist der widerspruch? was ich aufgegeben habe, ist der anspruch, von einem einzigen menschen alles zu bekommen. da leidet an irgendeiner stelle früher oder später die qualität...

Royal_23 - 15. Jun, 00:18

höhö, promiskuität lässt grüßen

Zero-Tonin - 15. Jun, 00:26

Interessant, hätte man fast erwarten können, dass Du einen zusätzlichen Twist reinbringst ;-)
Artikel und Umfrage gehen von einer simplen 1:1 Beziehung aus, sobald weitere Personen ins Spiel kommen, sind ja beliebige Kombinationen denkbar.
Leider sind hier nur Radio-Buttons, keine Checkboxen möglich...

spurlos - 15. Jun, 01:42

OK, ich bin raus... Aber tschuljunk, ich bin ja anscheinend nicht der einzige (s.u.). Warum stellst Du auch so schwierige Fragen! Unter den zusätzlichen monogamen Randbedingungen folgt natürlich klar die 2. Wobei ich "Sex" dann etwas weiter fassen würde, denn hier hätte die Erfahrung von körperlicher Nähe und direkt erlebter menschlicher Wärme Vorrang vor dem Ficken an sich.

Zero-Tonin - 15. Jun, 01:54

Erstaunlich wie eine (vermeintlich) ganz einfache Frage plötzlich zu einer ganz schwierigen wird.
Zum zweiten Teil Stimme ich Dir voll zu. Auch die Reduzierung bzw. Gleichsetzung (im Artikel) von Sex mit GV finde ich unpassend und eindimesnional. Sex ist deutlich mehr als nur GV.

Royal_23 - 15. Jun, 00:18

also klare sache, nen monat ohne sex, hallo? das ist ja wohl nicht schwer. ich als 3jähriger dauersingle kann da ein lied von singen ;) aber es ist ja nicht so, dass ich in den 3 jahren nicht sex hatte, im gegenteil. nur halt auch mal ein, zwei monate nicht

wie auch immer, so ganz ohne sex IN einer beziehung: vergiss es

eclipse - 15. Jun, 00:22

eine beziehung ohne sex,ist keine beziehung,sondern freundschaft.
deshalb hab' ich auf "never ever,unmöglich" abgestimmt.

morast - 15. Jun, 00:23

Ich habe (2) erwählt, aber nur weil es am ehesten zutrifft. Doch ich kann mir Situationen vorstellen, bei denen auch (1) funktioniert.

nilannaiel - 15. Jun, 00:33

ich nicht!
komme zwar auch mal ne weile ohne aus, aber doch nicht in einer beziehung...
das gehört für mich einfach dazu

40something - 15. Jun, 00:42

Da wären wir bei meinem Thema...

1 und 3 sollte ich ankreuzen.

Eine Beziehung ohne Sex: Ja. Sogar eine sehr glückliche Ehe. Und, es geht wirklich. Auch wenn die meisten hier mir jetzt den Vogel zeigen.

ABER: Natürlich habe ich sexuelle Bedürfnisse. Die ich dann außerhalb meiner Beziehung, also im Klartext: außerhalb meiner Ehe, auslebe.

Ich lass' hier jetzt mal die Lang-Begründung, nur die Kurzform: Wenn ich meine Frau liebe und mit ihr alt werden möchte - soll ich dann diese Beziehung beenden, weil es keinen Sex mehr in dieser Beziehung gibt?

Na also.

Zero-Tonin - 15. Jun, 00:54

Ich würde die Frage genauso beantworten wie Du, aber stelle mal ganz wertfrei und rein hypothetisch die Frage ist die Ehe tatsächlich glücklich wenn Du einen Teil Deiner Bedürfnisse außerhalb von Ihr auslebst? Anders gefragt, würdest Du ganz in Deiner Ehe leben, wäre sie dann (ohne Sex) glücklich?
Eine Frage der Definition ob Monogamie teil einer Ehe oder Beziehung ist.

Hitchikerin - 15. Jun, 15:28

Zu Never ever unmöglich hätte ich gerne noch zusätzlich "Dann lieber Sex ohne Beziehung" angekreuzt, da das für mich in meiner abgegebenen Antwort enthalten ist.

Beziehung ohne Sex ist wie bereits erwähnt Freundschaft.

Jedoch können sich meiner Meinung nach in schwierigen Lebensphasen schon einmal sexfreie Zeiten in eine Beziehung einschleichen, weil man den Kopf nicht mehr dafür frei hat.


gehört

" width="150px" />
Heaven 17
Penthouse and Pavement

" width="150px" />
Liaisons Dangereuses
Liaisons Dangereuses

was ist

Klamotten auf (gemeinsamen)...
Klamotten auf (gemeinsamen) Haufen schmeißen - hat...
yorinde - 25. Jun, 16:00
das leben in italien
ist keinegswegs leichter und billiger - aber schöner,...
montalcino - 16. Mai, 20:59
Na?
Ich hab jetzt wieder reingeschaut und noch immer steht...
RunningCouchPotatoe - 21. Apr, 01:33
ach...
Keine Ahnung ob Du noch lebst, ob du tatsächlich nach...
die_subkultur - 29. Jan, 16:04
wasn los - keine zeit...
wasn los - keine zeit zum schreiben, weil du als hilfskellner...
500beine - 20. Okt, 11:19

was war

Juni 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
17
18
19
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 

finden

hier
 

googel
 

wikipedia
 

wahlheimat

© meteo24.de

moon phases

geschichte

online seit 6945 Tagen
mit 185 Beiträgen
aktualisiert: 25. Jun, 16:00

sammelalbum


fremdworte
info-theke
inside:out
lost:found
nachgefragt
net:nerds:geeks
odds:ends
passiert
pervers:eklig
rund in eckig
sieben
simple life
teststrecke
ton:bild
voll:sinn:los
weird:science
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren